Jugend

Beim Training hat man wenig Zeit, sich besser kennenzulernen und den Mannschaftszusammenhalt zu stärken. Dafür sind wir, das Jugendgremium, zuständig. Wir organisieren viele verschiedene Aktionen wie Spielenachmittage und Grillen. Wenn ihr einen Wunsch für eine Aktion habt, sprecht uns entweder beim Training an oder schreibt uns eine E-Mail:

 jugendgremium@tvegrevenschwimmen.de

Jugendgremium

  • Maximilian Schülling (Jugendwart)
  • Katharina Kurk
  • Lasse Nobbe
  • Neele Pfennig
  • Mia Schlusche

nächste Aktionen

Wann? Was? Wo?
29.-30.06. Wasserski & Zelten Sportzentrum Emsaue
02.11. Fahrt ins Phantasialand Brühl
23.-24.11. Übernachtungsevent Sportzentrum Kroner Heide

frühere Aktionen

Fahrt ins Ninfly

06.02.2024

Was machen Schwimmer, wenn sie plötzlich ein Wochenende, an dem eigentlich ein Wettkampf geplant war, frei haben? Da ein Tag auf dem Sofa nicht in Frage kommt, ging es spontan in die Trampolinhalle nach Münster.

Übernachtungsevent in der Kroner Heide

30.11.2023

Es ist schon zu einer Tradition geworden: Einmal im Jahr übernachten die Schwimmer der Wettkampfmannschaft des SV Greven gemeinsam im Sportzentrum Kroner Heide. Doch auch wenn die Organisatoren in den letzten Jahren einiges an Erfahrung sammeln konnten, stellte die Rekordzahl von Anmeldungen sie doch vor einige Herausforderung.

Wasserski auf dem Alfsee

13.06.2023

Wasser ist das Element von Schwimmern, das dürfte jedem einleuchten. Dass dies aber nicht nur für das Schwimmen an sich gilt, bewies eine Fraktion von SVG-Aktiven dieses Wochenende beim Wasserski fahren.

Halloween

02.11.2021

Ein kleiner, weiterer Schritt in Richtung Normalität. So könnte man die Halloweenfeier der Schwimmer des SVG am vergangenen Samstag beschreiben. Noch im Frühjahr diesen Jahres war es mehr als fragwürdig, ob im Herbst noch Veranstaltungen dieser Art stattfinden könnten. Zum Glück war dies der Fall, sodass das Jugendgremium einladen konnte. Nach dem Trainingslager war die Feier vor allem dafür gedacht, den Zusammenhalt der Mannschaft weiter zu festigen.

Saisongrillen

01.09.2020

Zu Beginn der Saison haben sich die Schwimmer des TVE Greven bei Sophie Kroner zusammengefunden, um wie jedes Jahr gemeinsam außerhalb des Wassers einen schönen und entspannten Abend zu verbringen. So hieß es nach dem Training ab aufs Fahrrad oder ins Auto und die kleine Strecke zu Sophie zurückzulegen. Als erster Programmpunkt stand die Wahl für das neue Jugendgremium an.

Kanufahren auf der Ems

22.09.2019

Raus aus dem Becken und auf die Ems! Am Sonntag trafen sich die Schwimmer ausnahmsweise nicht zum Schwimmen sondern zum Kanufahren. Das Wetter war schön sonnig und warm. Zudem war die Strömung schwach, sodass sie ohne Probleme in Greven starten und nach Belieben wieder zurück fahren konnten.