37. Grevener Sprinterpokal 2025
Das
heimische Becken im Grevener Hallenbad war einmal mehr ein
guter Ort für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer. Beim 37.
Sprinterpokal gaben sie alles – und wurden mit starken
Leistungen belohnt. 94 persönliche Bestzeiten, zahlreiche
Podestplätze und Platz drei in der Vereinswertung zeigten,
dass wir nicht nur mit vollem Einsatz, sondern auch mit
großem Erfolg an den Start gingen.
Der Sprinterpokal stand ganz im Zeichen der Geschwindigkeit: 50 Meter in den Disziplinen Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil – ohne taktische Spielräume, nur Vollgas. 34 unserer Schwimmerinnen und Schwimmer waren dabei und verbesserten beeindruckende 94-mal ihre persönlichen Bestzeiten. Auch in der Einzelwertung standen sie regelmäßig auf dem Podest: Zwölf Siege, 15 zweite Plätze und 13 dritte Plätze machten die starke Teamleistung komplett. In der Vereinswertung belegten wir am Ende Rang drei hinter dem SV Rheine und der SGS Münster.
Nicht nur im Wasser, sondern auch am Beckenrand herrschte Hochbetrieb. Unsere Trainerin Margitta Tollkühn war den ganzen Tag im Einsatz, stoppte Zeiten, gab direktes Feedback und feuerte unsere Athleten an. Auch hinter den Kulissen lief alles reibungslos: Sabine Meyer und Jan Kleimeyer erfassten die Ergebnisse mit höchster Präzision und sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe.
Ein Wettkampf dieser Größe wäre ohne unsere vielen helfenden Hände nicht möglich gewesen. 40 Freiwillige aus unserer Schwimmabteilung sorgten für einen perfekten Ablauf – von der Organisation im Vorfeld bis zur Durchführung am Wettkampftag. Trotz einer kurzen Nacht für einige war am Ende klar: Der 37. Sprinterpokal war ein voller Erfolg!
von Sven Thiele
24.02.2025