36. Grevener Sprinterpokal 2024
Volles Haus bei DER Traditionsveranstaltung der
SVG-Schwimmer. Bereits zum 36. Mal findet am Sonntag der Grevener Sprinterpokal statt und hat an
Beliebtheit in der Region kein bisschen eingebüßt. Vereine von Meppen im Norden bis Dortmund im
Süden, von Bocholt im Westen bis Osnabrück im Osten entsenden am Sonntag ihre Schwimmer ins
Hallenbad an der Ems.
Erstmals hatten in diesem Jahr sogar so viele Teams für den Sprinterpokal gemeldet, dass das Organisationsteam des SV Greven mehreren Vereinen absagen musste, um den Wettkampf in einem für alle Teilnehmer vertretbaren Rahmen durchführen zu können. Insgesamt treten somit am Sonntag 287 Schwimmer aus 14 Vereinen bei knapp 1200 Starts im Kampf um die Sprinterpokale an.
Für den Wettkampf stellen die Grevener Bäder dem SVG das Grevener Hallenbad erneut exklusiv zur Verfügung, um so allen Teilnehmern optimale Wettkampfbedingungen zu bieten. Diese gilt es für die heimischen Aktiven zu nutzen, wenn sie in der Sprinterpokalwertung der vier 50-Meter-Sprintstrecken über Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil ein Wörtchen mitreden wollen. In der Teamwertung werden den 37 Grevenern zwar nur Außenseiterchancen zugerechnet, doch in der einen oder anderen Einzelwertung lässt das Meldeergebnis auf Podestplatzierungen hoffen.
Der stimmungsvolle Höhepunkt werden wie immer die Staffeln sein, wenn es darum geht, die vier schnellsten Schwimmer an den Start zu bringen und gegen die anderen Teams anzutreten. Im Vorjahr schaffte der TSV Bocholt fast den Durchmarsch mit vier Siegen aus vier Staffeln, lediglich in der 4x50-Meter-Freistil-Staffel gelang dem SV Greven ein zeitgleiches Unentschieden. Auch in diesem Jahr werden hier wieder sehr enge Rennen erwartet.
von Jan Kleimeier
20.02.2024
Meldeliste ansehen
Meldeergebnis ansehen
Kontakt
Links
Impressum