DMSJ und Bezirksmeisterschaften Staffel 2024 in Recklinghausen

BildWenn es in der Schwimmhalle noch etwas lauter ist als sonst, und jeder bis zum letzten Meter wirklich alles gibt, dann steht ein Mannschaftswettkampf im Kalender der SVG-Schwimmer. In Recklinghausen wurden der Bezirksentscheid des Deutschen Mannschaftswettbewerb im Schwimmen der Jugend (DMSJ) sowie die Nordwestfälischen Staffelmeisterschaften der offenen Klasse durchgeführt. Der SV Greven war mit drei Teams am Start.

Beim DMSJ wurde der SVG in der weiblichen C-Jugend durch Leonie Böckenholt, Zlata Borysov, Malia Petring, Emma Rittstieg, Marie Schräder und Nele Stegemann vertreten. In wechselnden Aufstellungen traten sie in den 4x100-Meter-Staffeln über Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen an. In der Schmetterling-Staffel belegte das Grevener Quartett den sechsten Platz, die vier anderen Staffeln beendeten sie als Siebte. Die gleiche Position belegten sie auch in der Gesamtwertung.

In der offenen Klasse, in der es keine Begrenzung für das Alter der Schwimmer gibt, schickte der SV Greven zwei Teams an den Start. Bei den Damen starteten Matilda Büchel, Lena Lenfort, Leah Linnemann, Enna Petring, Mia Schlusche und Sophie Zeggelaar. Sie belegten viermal den vierten Platz – lediglich über 4x100 Meter Brust mussten sie sich mit dem fünften Platz begnügen – und wurden somit auch insgesamt Vierte.

Die Herrenmannschaft, bestehend aus Louie Banna, Artem Borysov, Mika Hergenhan, Lukas König, Justus Taraks und Nils Trendelkamp, schwamm konstant fünfmal auf Rang fünf, eine Platzierung, die sie schließlich auch in der abschließenden Gesamtwertung belegten.

von Jan Kleimeier
11.11.2024